Samstag, 28. November 2015

Ballerinas

Ich möchte Euch heute zwei von neun Ballerinas zeigen, die ich für eine kleine Prinzessin als Geschenk gemacht habe. Die Ballerinas habe ich aus Wäscheklammer gemacht, mit Acrylfarbe bemalt und jeder ein anderes Tütü aus Papier und Tüll verpasst :-) Tütüs habe ich nach dem gleichen Prinzip gemacht, wie ich das schon in meinem Tutorial für Weihnachtsbäumchen aus Papier gezeigt habe. Es hat viel Spaß gemacht die Kleinen zu machen. Sie werden sich schön als Schmuck für den Weihnachtsbaum machen :-)





Donnerstag, 26. November 2015

Großes Weihnachtsbäumchen aus Papier

Mein Mini-Weihnachtsbäumchen konntet ihr schon in meinem Tutorial Weihnachtsbäumchen aus Papier sehen. Jetzt habe ich ein größeres gemacht. 20 Schichten, als Vergleich mein vorheriges Bäumchen hatte nur 6 Schichten! Wunderbare und bunte Dekoration für Weihnachten.



Samstag, 21. November 2015

Weihnachten in rot

Heute eine weitere Karte zu Weihnachten, diesmal aber in rot.
Auch hier habe ich die Karte mit Zapfen und Beeren verziert.
Den Rand der Karte habe ich zusätzlich in gold koloriert.
Dazu habe ich Inka Gold verwendet.



Dienstag, 17. November 2015

Zwei kleine Engel

Wo ich dieses Bildchen mit den zwei kleinen Engel zum ersten Mal sah, hatte ich genau diese Karte vor Augen. Die Farben weiß und blau, die kleinen Zapfen, ein paar weiße Beeren... ein echter Wintertraum :-)





Samstag, 14. November 2015

Weihnachten in grün und gold

Die ersten Karten für Weihnachten sind in Arbeit. Und das ist meine erste Karte für dieses Jahr.
Ich habe mich für die Weihnachtskugel-Form entschieden. Den Hintergrund habe ich zusätzlich mit Sternen in Gold embosst. Geschmückt wurde die Karte mit Laser Cut Element aus Holz, Schleifen und Zapfen sowie mit ein paar Beeren. Die Karte kann man als Dekoration aufhängen, z.B. auf einem Weihnachtsbaum.





Mittwoch, 11. November 2015

Weihnachtsbäumchen aus Papier

Heute zeige ich Euch, wie man aus Papier einen kleinen Weihnachtsbaum zaubern kann.Es geht ganz einfach und das Ergebnis sieht sehr schön aus.

Ihr braucht nur Papierstreifen, Bordürenstanzer und Kleber - mehr nicht.
Ich habe mich für einfarbiges Papier entschieden und meine Streifen wie folgt geschnitten:
 2 Stück 21cm x 6cm
 2 Stück 21cm x 5cm
 2 Stück 21cm x 4cm
 2 Stück 21 x 3cm
 1 Stück 21cm x 2cm
 1 Stück 21cm x 1,3cm

Noch kurz als Erklärung: wenn der Kreis groß ist (zB. 6cm Durchmesser), braucht ihr dafür 2 Streifen, damit das alles nicht auseinandergezogen ist. Oder ihr nimmt statt 21cm Länge ein Streifen in 42cm Länge, dann braucht ihr nur einen Streifen.

Dann kommt der Bordürenstanzer zum Einsatz


Im nächsten Schritt prägt ihr Linien im Abstand ca. 1cm. Das geht mit Prägebrett ganz einfach aber auch ohne ist es machbar.


Zur Harmonika zusammenfalten...



Ein bisschen Kleber auf den Rand und die beiden Streifen zusammen kleben...



Damit alles besser zusammen hält, habe ich in der Mitte noch ein Kreis drauf geklebt.



Dann nur noch die Teile miteinander verbinden, ein Sternchen drauf und fertig!




Samstag, 7. November 2015

Weihnachtskranz

Heute zeige ich meine erste Dekoration für Weihnachten, meinen ersten Weihnachtskranz in diesem Jahr. Dazu habe ich einen Strohkranz als Basis verwendet.


Zum Umwickeln habe ich Dekovlies in rot mit goldenem Muster verwendet. Den Stoff habe ich in Streifen geschnitten und den Kranz damit umwickelt.



Poinsettia habe ich selbst gemacht, damit sie nicht so langweilig wirkt, habe ich die Blumen zum Schluss mit weißer Acrylfarbe leicht betupft. Hinzu kommen noch Tannenbaumzweige und ein paar Beeren sowie kleine Sternchen in rot.



Alles dann mit Heißkleber auf dem Kranz befestigen, eine Schleife oben binden und fertig ist die erste Dekoration für dieses Jahr.