Samstag, 21. Dezember 2013

Weihnachtsgrüße - Teil IV

Es sind nur noch 3 Tage und dann ist schon Weihnachten. Meine Karten habe ich schon verschickt, meine Deko steht auch schon, es fehlt noch ein Weihnachtsbaum.
Und heute präsentiere ich euch die letzten Karten für dieses Jahr.












Freitag, 6. Dezember 2013

Weihnachten ist so nah... Weihnachtsdekoration steht schon bereit!

Heute präsentiere ich Euch meine Weihnachtsdeko. Den selbstgemachten Weihnachtsbaum aus Juteband habe ich schon mal vorgestellt. Heute kommen die Zweige mit Sternen dazu und der süße Elch sowie meine selbstgemachten kleinen Weihnachtsbäume. Und da die Zählung zum großen Fest begonnen hat, darf auch der Adventskranz natürlich nicht fehlen :-)

Das Grundgerüst (also den Kranz selbst) habe ich fertig gekauft. Sonst die ganze Deko selber zusammengestellt. Zapfen, Weihnachtskugel, Tannenzweige Sterne und die passenden Kerzen... alles mit Klebepistole befestigt.

Die übrige Deko entstand dank meiner Faszination an Prägen und Stanzen. Ich habe mir aus dem Wald ganz in meiner Nähe einen Baumzweig geholt, den weiß angemalt und dann mit den ausgestanzten Sternen geschmückt (ausgestanzt natürlich mit BigShot Maschine und den entsprechenden Stanzschablonen). Der Elch hat mich so süß in einem Geschäft angeschaut, das ich nicht widerstehen konnte :-) Die kleinen Weihnachtsbäume habe ich schon vor Monaten gemacht. Ihr findet alles in meinen alten Posts.





Sonntag, 10. November 2013

Weihnachtsbaum selber machen

Am Freitag habe ich in einem Einkuafszentrum die ersten weihnachtlichen Dekorationen gesehen. Lebkuchen gibt es ja schon seit September im Geschäft zu kaufen. Nach meinen Empfnden alles ein bisschen zu früh. Ich war auch nicht untätig und habe noch eine Kleinigkeit für Weihnachten vorbereitet. Unten das Ergebnis.

Was man dazu braucht?
- Styroporkegel oder Kegel aus Papier gemacht (ich habe mir selber aus Karton gemacht)
- Juttebänder (hier 2 Stück)
- getrocknete Oragnenscheiben
- kleine und große Sterne
- Perlenschnur (selbst mit Draht und Perlen gemacht)
- kleine Weihnachtskugel
- Heißklebepistole
- Untersetzer aus Holz

... und dann los geht's! Nach Belieben Kleben und wickeln und alles nach eigenen Wünschen und Geschmack gestalten. Viel Spaß!

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Weihnachtsgrüße - Karten selber machen

Meine Big Shot Maschine glühlt und ist ständig im Einsatz.
Momentan beschäftigt mich das Thema Weihnachten.
Noch ein paar Wochen und meine Karten wandern zu meinen Freunden, Bekannten und meiner Familie.










Samstag, 21. September 2013

Ozapft is! Ab geht's auf die Wiesn!

Es ist wieder so weit.
Heute Punkt 12 Uhr hieß es wieder: Ozapft is!
Das größte Voksfest der Welt hat wieder zum Feiern aufgerufen.
Also ... Dirndl an und ab geht's!
Und dazu darf natürlich das passende Schmuckstück nicht fehlen.
Die Kette habe ich mir vor ein paar Tagen gemacht. Farben ganz zu meinem Dirndl passend.
Eine Kette in diesem Stil hat auch Lena Gerke beim Oktoberfest 2012 getragen.





Montag, 9. September 2013

Karten selber machen - die Fortsetzung

Freitag Abend.... das Bild unten zeigt alles also ohne Kommentar :-)


Resultat...





... und mein Wohnzimmer wie nach einer Bombe :-)

Mittwoch, 4. September 2013

Karten selber machen

Meine neuste Beschäftigung... Karten selber machen.
Während meines Urlaubs habe ich genug Zeit gehabt mich mit dem Thema auseinander zu setzten. Ich habe viele Beiträge, Anleitungen und Vorschläge im Internet gelesen wie man Karten selber macht und mir viele Videos dazu angeschaut. Es hat ziemlich lange gedauert bis ich mich letztendlich entschlossen habe eine Maschine zum Prägen und Stanzen zu kaufen. Lange überlegt aus dem Grund, da die Maschine nicht gerade billig ist. Na ja aber wie es so bei mir ist... fasziniert von den Techniken und Möglichkeiten habe ich sie dann schließlich doch gekauft und vor einer Woche bin ich der stolze Besitzer von Big Shot geworden :-)



Man sagt in heutigen Zeiten nutzt man eher ein Handy, Internet usw. zum Verschicken von persönlichen Grüßen zum Geburtstag, Glückwünschen zur Hochzeit und ähnlichem. Ich finde das aber unpersönlich und gegenüber dem Empfänger eher nicht o.k. Weil was sind ein paar Worte in einer E-Mail wert? Sie stehen da schwarz auf weiß, beinhalten ein paar Floskeln aus dem Internet. Ohne Mühe, ohne Hintergedanken. Einfach so, weil sich so gehört, weil so üblich ist, weil es am schnellsten geht. Mag sein dass ich mehr die Traditionelle bin. Aber ob ihr glaubt oder nicht in meiner Umgebung finden sich locker mehrere solche Personen. Also ist die Zukunft von stinknormalen Papier-Karten noch nicht ganz abgehakt und darüber bin ich wirklich sehr froh!


Und unten zeige ich Euch meine erste selber gemachte Karte mit der Big Shot.
Diese Karte habe ich am Sonntag meinem Schwiegervater zum Geburtstag geschenkt :-)


Und nebenbei habe ich auf Wunsch einer jungen Dame ein paar lustige Ohrringe gebastelt...