Mittwoch, 29. August 2012

Tutorial

Seit Tagen versuche ich nun etwas auf die Beine zu stellen und nämlich ein Tutorial. Was einfach erscheint, entpuppt sich aber als eine ziemlich schwere Sache, wenn man wenig Zeit und nur zwei Hände hat :-) Wie soll ich denn alleine Fotos machen, wenn ich gerade meine Hände beim Basteln habe???? Ein Stativ wäre eine tolle Sache, über solchen verfüge ich jedoch nicht. Na ja, irgendwie finde ich auch dafür eine Lösung.

Also… hoffentlich bis bald!

Bis dahin aber eine Kleinigkeit… Blumenwiese Teil 2






Sonntag, 26. August 2012

Goldig

Bei meinem Schmuck bevorzuge ich Silber.
Aber manchmal braucht eine Frau auch etwas goldiges...







Mittwoch, 22. August 2012

Leder

In letzter Zeit habe ich eine Begeisterung für Leder entwickelt. Ich bevorzuge auch hier eine gute Qualität und echtes Leder obwohl die Preise für 1m Leder manchmal auch mich selbst überraschen. Trotzdem bleibe ich mir treu.

Die ersten Ergebnisse meiner Arbeit findet ihr hier:






Dienstag, 14. August 2012

DEEP SEA BABY - Blue






LADY IN RED

Kurz und bündig: LADY IN RED






Blumenwiese

Qualität ist für mich wichtig. Deswegen verwende ich in meinem Schmuck meistens Halbedelsteine und hochwertige Glasperlen, selten andere Arten von Perlen und Steinen. Brisuren und Ohrhacken sowie Ohrstecker sind aus 925 Sterling Silber. Ich möchte schließlich nicht, dass meine Ohren wieder leiden müssen. Falls ich andere Metalle verwende, achte ich stets drauf, dass sie nickelfrei sind und gute Qualität haben. Ich lasse mich nicht durch den Preis verführen. Schließlich hat Qualität ihren Preis aber das ist es mir wert.

Meinem Schmuck gebe ich hin und wieder einen Namen. Manchmal habe ich in meinem Kopf ein Bild, was, wie und welche Perlen meine neue Kreation enthalten soll und während ich an dem Stück arbeite, kommt automatisch auch der Name dazu. Mein Armband „Drachenfeuer“ wurde von dem Buch: Das Lied von Eis und Feuer beeinflusst. Ich lese gerade Teil 3 und kann die Bücher nur aufrichtig weiter empfehlen.

Und heute zwei Armbänder aus der Serie „Blumenwiese“...



... und eine Halskette mit einem weißen Bergkristall.


Montag, 13. August 2012

Meine Perlenwelt und die ersten Schritte in der virtuellen Welt

Meine Leidenschaft für Schmuck habe ich erst vor nicht so langer Zeit entdeckt. Ich war schon immer ein kreativer Mensch mit 1000 Ideen, der gerne bastelt, aber Schmuck war für mich wirklich ein Neuland. Wie bin ich auf das Thema überhaupt gekommen? Ganz einfach. Ein Fehlkauf hatte sehr fatale Folgen für meine Ohrlöcher. Brennen, Jucken, das kennen viele. Da ich aber nicht auf Ohrringe verzichten wollte, bin ich auf eine Idee gekommen. Kurz das Stichwort „Schmuck selbst machen“ bei einer der Suchmaschinen im Internet eingegeben und Voila! Ich war fasziniert von Farben, Mustern, Steinchen, Perlen, Metallen und verschiedenen Techniken. Das war eindeutig meine Welt. Und diese Welt besteht bis heute, seit 2 Jahren.
Schmuckbasteln ist nicht nur Glücksgefühl für mich. Schmuckbasteln ist auch so eine Art Abschalten wenn mir manchmal alles zu viel ist. Ich fliehe in die Welt voller Farben und Formen und vergesse alles drum herum.

Und am Anfang eine Kleinigkeit...

Armband: Drachenfeuer